Fernanda Wicki

lernende Tiermedizinische Praxisassistentin

Aufgewachsen bin ich mit drei Brüdern auf unserem Bauernhof in Sörenberg. Die Sommermonate verbringen wir auf der Alp. Ich war immer umgeben von Kühen, Kälbern, Katzen, Kaninchen und unserem Hund Benschi, mit dem ich sehr oft unterwegs bin. Eine grosse Leidenschaft von mir ist das Reiten. Wir besitzen keine eigenen Pferde, ich hatte aber immer die Gelegenheit in der Umgebung auszureiten.

 

Diese Nähe und den Umgang mit Tieren ist das was ich nie missen möchte. Daher war für mich schon lange klar, dass meine Berufswahl etwas mit Tieren zu tun haben muss. Nach mehreren Schnupperlehren in diversen Tierarztpraxen war mein Traumberuf klar.

 

Für mich geht ein Herzenswunsch in Erfüllung, dass ich nun die Lehre als TPA in der Tierarztpraxis am Bahnhof in Langnau beginnen darf. Ich freue mich riesig auf die nächsten drei Jahre und bin gespannt was mir die Zukunft alles bringt!