Daniela Hulsebos-Vogelsanger

Med. vet.

Aufgewachsen im schönen Schaffhauserland, war ich in meiner Kindheit hauptsächlich beim Handball spielen, auf dem Hundesportfeld von meinem Vater oder auf einem Pferd  zu finden. Mein Veterinärstudium habe ich in Zürich absolviert. Nach einem Abstecher über die Koh Tao Animal Clinic in Thailand habe ich meine erste Stelle in der Gemischtpraxis in Zäziwil gefunden und mich anscheinend bleibend ins Emmental verliebt. Später habe ich mich auf Kleintiere spezialisiert mit Lehrjahren beim Tiergesundheitszentrum Am Blauen in Laufen BL und in der Tierklinik Masans in Chur. Die Liebe führte mich nach Holland, wo ich zusammen mit meinem Mann Richard und unserer Familie beinahe zehn Jahre lang gewohnt und gearbeitet habe. Neben meiner Arbeit als Tierärztin habe ich mich immer intensiv weitergebildet, unter anderem in Organisation und Management, Didaktik, Akupunktur für Tiere und Hundetraining. So habe ich meine Hündin "Mouche" zum Rettungshund ausgebildet und zusammen sind wir in Holland und Belgien bei mehreren Suchaktionen von vermissten Personen eingesetzt worden

Zusammen mit unserer Tochter Annique und unseren Hunden «Souris» und «Mouche» sind wir gerne in den Emmentaler Hügeln unterwegs und haben immer etwas für auf den Grill dabei.